So kann man die WhatsApp Chats auf neuem Handy wiederherstellen

Neue Handys bringen immer Freude und Lust sie irgendwie anders zu machen, z. B. durch andere Wallpapers oder Widgets. Aber es gibt Dinge, die man behalten möchte. In diesem Artikel spreche ich von den Möglichkeiten, wie man die WhatsApp Chats auf neuem Handy wiederherstellen kann.

Kann ich die WhatsApp Chats selbst auf neuem Handy wiederherstellen? Jep!

 WhatsApp Chats auf neuem Handy wiederherstellen

Ich habe vor Kurzem mir ein neues Handy gekauft. Sollte fast eine Woche darauf warten, doch es hat sich gelohnt – das Gadget ist super, läuft schnell, macht Fotos und Videos in sehr hoher Qualität und sieht stilvoll aus. Doch da ist ein kleines Problem aufgetaucht: Wie soll ich jetzt alle meine WhatsApp Chats auf neuem Handy wiederherstellen? Da ist immer eine Frage, die die Recherche stimuliert.

Ich brauchte eine Tasse Kaffee und etwas Geduld. Nach ein paar Stunden der Suche nach der Antwort auf die Frage, und nachdem ich die Daten analysiert habe, kann ich sich sagen: Ja, ich kann die WhatsApp Chats auf meinem neuen Handy wiederstellen. Es geht ziemlich einfach.

Wie bekannt, macht WhatsApp jeden Tag um vier Uhr morgen ein Back-up des Systems und speichert ihn im internen Speicher des Handys. Doch die Daten sind im alten Smartphone geblieben. Soll ich sie jetzt durch Bluetooth schicken, um die Whatsapp Nachrichten dann zu übertragen? Nein, es geht auch anders. Bitte Geduld.

WhatsApp Chats wiederherstellen, habe neues iPhone-Handy

WhatsApp Chats wiederherstellen Iphone

Da die Apple Geräte heute immer mehr populär werden, soll man auch wissen, wie man die WhatsApp Chats auf neuem iPhone-Handy wiederherstellen kann. Wie ich ober schon annonciert habe, macht die Applikation regelmäßig eine Back-up-Datei. Die wird im Speicher des Handys bewahrt und regelmäßig aktualisiert. Also was soll man damit machen?

Man soll WhatsApp so einstellen, dass er automatisch den Back-up auf das iCloud-Konto schickt.

Alles, was hier braucht – ein Account bei iCloud. Habt kein? Also soll ein gemacht werden. Nachdem das Konto geschafft wurde, gehen sie in die Einstellungen der Applikation und machen sie folgendes:

  • In den App Einstellungen gehen sie zu Chats > Chat-Backup.
  • Jetzt tippen sie Backup jetzt erstellen und schicken sie die Daten auf ihr iCloud-Konto.
  • Jetzt können die WhatsApp Chats auf neuem iPhone-Handy wiederherstellt werden.

Ich möchte auf das neue Android-Handy die Whatsapp Nachrichten übertragen

Whatsapp Nachrichten auf Android-Handy übertragen

Mit den iPhones ist also alles ganz schön leicht. Das Wiederherstellen der WhatsApp Chats auf neuem Android-Handy geht auch schnell und problemlos. Ich habe es so gemacht:

  • Ich habe den WhatsApp Back-up auf meinem Google Drive gespeichert.
  • Der Back-up wurde von mir aufs Handy vom Google Drive übertragen.
  • Bei der Installation von WhatsApp auf neues Handy habe ich „Wiederherstellen“ gewählt.

Die WhatsApp Nachrichten wurden übertragen, und dabei ziemlich schnell. So geht es Leute, praktisch getestet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.