Chatverlauf bei WhatsApp wiederherstellen – Ja, das ist möglich!

WhatsApp ist ein sehr populärer Messenger nicht nur hier in Europa, sondern auch weltweit. Das ist sehr leicht zu prüfen – man brauch nur die Statistik anzuschauen. Seit drei Jahren der Arbeit dieser Applikation wurden mehr als 64 Milliarden Nachrichten verschickt.

Logischerweise stellt man sich die Frage – was passiert, wenn man zufällig einen Chat löscht, kann man ihn dann wieder ins Leben bringen? Der Antwort ist also: ja, die Chatverläufe bei WhatsApp könne wiederhergestellt werden.

WhatsApp: Chatverlauf wiederherstellen

Hast du mal schon etwas vom Backup gehört? Bestimmt! WhatsApp hat es vorhergesehen, dass du mal ohne oder auch mit Absicht etwas löschen kannst. Die Applikation macht automatischen Backup jeden Tag um 4 Uhr morgen und bewahrt ihn aufm Smartphone.

Folge diese Schritte und du werdest die WhatsApp-Chartvorläufe wiederherstellen:

  1. Deinstalliere die Applikation und installiere sie wieder.
  2. WhatsApp wird dich fragen ob du den Backup nutzen möchtest. Ja, natürlich!
  3. Nach der Bestätigung erscheinen alle gelöschten Nachrichten.

Doch achte darauf, dass im Backup Chatverläufe nur der letzten sieben aufbewahrt werden.

Kann der Chatverlauf WhatsApp auch aufm iPhone wiederherstellen?

WhatsApp verzichtet auf die Speicherung der User-Chats auf eigenen Servern. Das Unternehmen respektiert privates Leben der Menschen, also alle Nachrichten werden nur in Handys der User gespeichert. Auf deinem iPhone kannst du den WhatsApp-Chatverlauf wiederherstellen.

Apple-Geräte, also in diesem Fall die iPhones verfügen um iCloud. In den Einstellung der Applikation gehe zu WhatsApp > Chats > Chat-Backup und jetzt drücke Backup jetzt erstellen. Und der Backup wird auf ein iCloud geschickt. Hier kann man auch wählen wie oft Backup erstellt wird.

Falls etwas schief gelaufen ist und die Nachrichten sind plötzlich weg, so kannst du die Chatverläufe von WhatsApp aufm iPhone wiederherstellen.

  1. Lösche die App und installieren die wieder.
  2. Gehe jetzt WhatsApp Einstellungen > Chats > Chat-Backup.

Wie du jetzt siehst – bei Smartphones mit verschiedenem OS kann man die WhatsApp-Chatverläufe auch wiederherstellen.

Privates in WhatsApp sichern

Wie schon erwähnt, ist die Applikation sehr populär in der ganzen Welt. Das heißt, dass die Daten der User von WhatsApp gesichert werden sollen. Das Exportieren von Chatvorläufen kann auch als eine Sicherheitsmaßnahme genutzt werden. Indem man die Chats bzw. Nachrichten als Backup auf iCloud oder Google Disk speichert, sichert man WhatsApp. Backup kann leicht auch den SD-Speicher geschickt werden, wenn man den Clouds nicht traut.

Das Wiederherstellen von WhatsApp-Chatverläufen ist überhaupt kein Problem. Die Wege wie man die Nachrichten zurückbekommen kann, wurden ober ganz gründlich beschrieben.

mSpy testen

Chatverlauf bei WhatsApp wiederherstellen – Ja, das ist möglich!
5

Kurzfassung

Suchst du nach Einleitungen wie man die Lage jetzt retten und den Chatverlauf bei WhatsApp wiederherstellen kann? Kein Problem, hier findest du die Antworte.

Sending
User Review
5 (2 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.